Der integrierte Service der Inaktivitäts­erkennung…

hat das Ziel, auf Grundlage der im Haushalt erfassten Stromverbrauchsdaten, Menschen im Notfall zu unterstützen, die allein leben oder gesundheitlich beeinträchtigt sind.

Viele Familien kennen das:

Ihr Lieblingsmensch lebt allein, ist vielleicht nicht mehr ganz fit, möchte aber so lange wie möglich in seiner gewohnten Umgebung bleiben. Als Alternative zu täglichen Anrufen, die schnell auch als Eingriff in die Privatsphäre erlebt werden, bietet BEENERA einen smarten Service, der je nach Risikograd die perfekte Lösung aus diskreter Kontrolle und Wahrung eines selbstbestimmten, würdevollen Lebens darstellen kann.

BEENERA Verbrauchsübersicht Sicher zu Hause

Ein Frühwarnsystem für Teilnehmer:innen und ihre Vertrauenspersonen

Es passiert ja schnell, dass jemand in seiner Wohnung stürzt oder geschwächt nicht mehr alleine aufstehen kann. Ohne eine Notruflösung kann eine solche Situation schnell lebensgefährlich werden. Unser Ziel: Gemeinsam den Alltag sorgenfreier gestalten. Mit unserer integrierten Inaktivitätserkennung möchten wir Menschen im Notfall unterstützen, die allein leben oder gesundheitlich beeinträchtigt sind.

Die Lösung basiert auf der Analyse von Energieverbrauchsdaten, die von einem digitalen Zähler im Haushalt abgelesen werden können. Unsere App schickt immer dann eine Nachricht an einen Teilnehmer:in oder eine Vertrauensperson raus, wenn nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums ein aktiv herbeigeführter Stromverbrauch, wie das Einschalten der Kaffeemaschine, registriert wird. Nicht immer liegt ein Notfall vor, aber wenn, dann kann schnell Hilfe organisiert werden.

Die Vorteile im Überblick

Mann mit Kaffeetasse

Für betroffene Personen:

  • Verlängerung der Zeit ohne regelmäßige Betreuung in den eigenen vier Wänden.
  • Keine Notwendigkeit, die eigenen Gewohnheiten zu ändern.
  • Erhöhtes Sicherheitsgefühl im Alltag.
Angehörige mit Smartphone

Für Teilnehmer:innen und Vertrauenspersonen:

  • Informationen über längere „Inaktivität“ im Haushalt einer allein lebenden Person oder Menschen mit gesundheitlicher Beeinträchtigung.
  • Die Chance, durch den Einsatz unserer diskreten Lösung Gefahrensituationen im Alltag rechtzeitig zu erkennen.
  • Das Gefühl, überhaupt (auch aus der Ferne) im Notfall etwas tun zu können.

Melden Sie sich jetzt kostenfrei für die Teilnahme an einem Test-Programm an!

Wir suchen Test-Paare, bestehend aus einer alleinwohnenden Person, in dessen Haushalt der Service Inaktivitätserkennung eingesetzt wird und einer Vertrauensperson, die im Falle von längerer Inaktivität informiert wird.

Beantworten Sie uns kurz ein paar Fragen, damit wir Ihnen die Möglichkeit bieten können, diesen Service von BEENERA im Rahmen eines Test-Programms kostenfrei kennen zu lernen.

Limitiertes Testprogramm!

Anmeldeformular

Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse an unserem Service Inaktivitätserkennung und Ihre Bereitschaft diesen im Rahmen des Test-Programms zu verproben. Unsere App hat das Ziel, auf Grundlage der im Haushalt erfassten Stromverbrauchsdaten, Menschen im Notfall zu unterstützen, die allein leben oder gesundheitlich beeinträchtigt sind. Das Test-Programm erfolgt in Zusammenarbeit mit Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. und STADTWERK AM SEE GmbH & Co. KG.

Wir informieren Sie zeitnah, ob der Haushalt, in dem der Service Inaktivitätserkennung eingesetzt werden soll, für dieses Projekt geeignet ist.

    Kontaktdaten Teilnehmer:in
    Kontaktdaten Vertrauensperson

    Noch Fragen?

    Rund um die integrierte Inaktivitätserkennung berät und informiert Sie

    Filip Milojkovic
    Senior Business Developer

    Kundenstimmen

    • Ich bin mit der Inaktivitätserkennung sehr zufrieden. Der Service ist sehr gut, ich habe jederzeit einen Ansprechpartner bei auftretenden Fragen. Meine 91-jährige Mutter verliert schleichend den Tag-Nacht-Rhythmus; so ist es von Vorteil, dass ich über die morgendliche Aktivität meiner Mutter, z. B. Zeitpunkt des Aufstehens und Frühstückens, und auch ihre Nachtruhe informiert bin. So kann ich bei Unregelmäßigkeiten entsprechend reagieren, was für mich wichtig ist, da ich nicht vor Ort bin.

      Andrea V. aus Ganderkesee,
      Test-Nutzer Service Inaktivitätserkennung
    • Den Service Inaktivitätserkennung finde ich klasse. Er ist sicher noch nicht ausgereift, bietet aber am Ende allen, insbesondere den Alleinstehenden, zusätzliche Sicherheit. Schön ist, dass ich mir die Vertrauensperson selber wählen kann und so sicher sein kann, dass jemand dem ich das Vertrauen schenke ein Auge auf mich hat. Ich halte diesen Service insbesondere für ältere Menschen für einen echten Mehrwert.

      Holger aus Hude ,
      Test-Nutzer Service Inaktivitätserkennung
    • Verbunden mit mit der App nutzen wir die Inaktivitätserkennung. Diese niederschwellige Möglichkeit, eine Person wohlwollend im Blick zu behalten, ist sehr begrüßenswert. Sie funktioniert technisch und optisch einwandfrei. Meine Frau und ich nutzen sie zur Zeit zwar nur als „Testpersonen“, aber ich hätte sie mir vor einigen Jahren gewünscht, als meine betagten Eltern noch in ihrem Haus leben wollten. Sie wird sicherlich zum Einsatz kommen, wenn wir es selbst benötigen. Sehr empfehlenswert.

      HJH aus Bad Zwischenahn,
      Test-Nutzer Service Inaktivitätserkennung

    BEENERA kann noch so viel mehr!

    Als 100%ige Tochter der EWE AG möchten wir privaten Energieverbrauchern einen einzigartigen Service auf Grundlage der im Haushalt erfassten Stromverbrauchsdaten anbieten.

    Das Ergebnis ist ein neuartiges Kundenerlebnis, das Verständnis für die eigenen Verbräuche und Kosten spielerisch übermittelt und unterschiedliche Services und Mehrwerte in Form der BEENERA App bereithält.

      Kontaktformular
      Kontaktinformationen

      BEENIC GmbH
      Tirpitzstraße 39
      26122 Oldenburg
      Deutschland

      E-Mail: info@beenera.de

      BEENERA Portal Login